Wer des öfteren am Wasser ist und auch mal reinschaut konnte es gut beobachten - als die Rotaugen laichten und überall die kleinen silbernen Leiber unter Wasser aufblitzten, bissen die Barsche 1-2 Wochen richtig gut. Auch kapitalere Fische, die sich für das anstehende Laichgeschäft noch ordentlich etwas auf die Gräten schaufeln wollten...

Nun versammeln sich so langsam die Brassen, wie man auf dem Bild eindrucksvoll sehen kann..die Barsche haben zum größten Teil schon abgelaicht. Ein 30er Barsch hatte schon eine wirklich schlaffe Bauchdecke und wirkte auch sonst recht "erschöpft"..

Das große Beißen wird wohl auf das allgemeine Ende der Raubfisch-Schonzeit fallen. Hoffen wir das Beste!

Alster -Brassen vor dem Laichgeschäft in der Sonne

Alster -Brassen vor dem Laichgeschäft in der Sonne

Zurück zu Home