Aufgrund einiger erschienener Artikel zu dem Thema, habe auch ich mich entschieden meine Barsch-Wobbler auf Einzelhaken umzurüsten. Eigentlich war das Erlebnis Ende letzten Jahres auschlag gebend. Ich konnte im klaren Wasser sehen, wie sich Jungbarsche im Pulk um den schwebenden Tiny-Fry "prügelten" und wie verrückt auf den Kopf der Köders einhämmerten..so wird auch dem letzten klar, wie es zu unschönen - und vor allem ungewollten - Verletzungen bei den Fischen kommen kann..muss ja nicht sein, wenn man einfach Abhilfe schaffen kann!

Und die paar Fehlbisse und den einen oder anderen halbstarklen Barsch weniger verkrafte ich durchaus..

Artikel dazu findet Ihr hier:

Predator Agency

Stalking Pirate

Havelritter

Besser ist es - Einzelhaken für Wobbler

Besser ist es - Einzelhaken für Wobbler

Zurück zu Home