Heute gab es wieder Hamburger-Shiet Wetter von Feinsten!

Erst am 3.Spot fand ich die Barsche..

Ein knappes Dutzend bis Ende 20er sind ohne Foto fix zurück gewandert..doch dann ein wenig abseits des Schwarms gefischt rappelte es im Karton!

 

Den ersten Biss hätte ich beinahe nicht mitbekommen. Das C-Rig lag schon einige Sekunden am Grund, da zog die Schnur ein wenig nach links. Ich war mir nicht ganz sicher, ob es ein Biss war oder die aufkommende Brise. Der "Anhieb"..ich habe mich hinterher wirklich geärgert, war mehr ein Kontaktaufnehmen..auf einmal schoß der Fisch weiter nach links- und es passiert, was passieren muss bei so viel Dusseligkeit- er stieg aus. Vermutlich saß der Haken nicht, dank fehlendem Anhieb.

Meist bekommt man ja nur diese eine Chance- dennoch warf ich die Stelle noch ein paar Mal an. Da ich zuvor gesehen hatte das der Fisch nach dem Aussteigen wieder nach rechts abtauchte, wollte ich diesen Bereich nochmals intensiv abfischen- beim x-ten Wurf rummste es und der Anhieb saß. Merklich ein dicker Fisch und ich war happy bis über beide Ohren!

Alster-Barsche
Alster-Barsche

Alster-Barsche

Zurück zu Home