..ist es schon eine harte Angelegenheit. Der Luftdruck- als auch die Lufttemperatur fällt wieder nach einigen Tagen mit Tauwetter und Plus-Graden.. Fehlende Unterwasser-Struktur und ein fies kalter Ost-Wind machten die Sache nicht leichter...

Wenn man aber nur kurz ans Wasser will und nicht weit fahren kann ist es trotzdem eine lohnende Alternative..
Nachdem ich schon leicht verfroren im Zeitlupentempo verschiedenste Köder durchgefischt habe, zuppelte es leicht in der Schnur..dann ein leichter Ruck..aha..Kleinfisch am Grund..da sind also auch "die Anderen" nicht weit!

Ein dicker Ast unter Wasser kostet mich zwar 2 Köder - aber ich war mir sicher, das dort in der Nähe etwas beissen könnte..beim 3. Köder ruckte es kurz..der Köder huppelte am Ast entlang- BISS!
Ein schöner kleiner Hecht schnappte sich den 5cm Kopyto in Motoroil..

Danach tat sich länger nichts...da hat man Zeit zum Nachdenken, wie man die kurze Zeit optimal nutzen kann...Ich ärgerte mich noch immer ein wenig, dass der einzige Angelladen auf meinem Weg keine Würmer oder Maden hatte (was noch nie vorkam)..denn ich wollte diese am Spiltshot-Rig im Schneckentempo auf dem Grund anbieten..Das ist DIE Methode wenn sich auf Kunstköder garnichts tut..Nun gut -was tun?

Da sah mich meine Tube "Maniac-Spezial" an..Fish/Knoblauch-Aroma aus meiner Hexenküche..also den Köder damit eingeschmiert und wieder raus..
Den Köder liess ich teilweise bis zu einer halben Minute am Grund liegen..
Das zahlte sich im Verlauf aus..der vermeindliche Kaulbarsch, der sich hin und wieder ein Stück vorwärts bewegte und so schön müffelte, fand in Form einiger schöner Barsche seinen Abnehmer!

Eine warme Freude machte sich in mir breit. Eine schöne Entschädigung so mancher eiskalter Schneider-Tage!

Hecht und Barsche im Winter am Kanal
Hecht und Barsche im Winter am KanalHecht und Barsche im Winter am Kanal
Hecht und Barsche im Winter am KanalHecht und Barsche im Winter am Kanal
Hecht und Barsche im Winter am KanalHecht und Barsche im Winter am Kanal

Hecht und Barsche im Winter am Kanal

Zurück zu Home